Die Apokalypse (1) Die Offenbarung Jesu
Ein Buch mit 7 Siegeln
Die biblische Offenbarung steckt voller Symbole, Zeichen und Figuren. Kann sie überhaupt korrekt ausgelegt werden? Wie können wir sie richtig verstehen? Dieser 3-Teiler gibt ihnen darauf eine Antwort.
Die Apokalypse Die Offenbarung Jesu - Ein Buch mit 7 Siegeln
Die Apokalypse Die Offenbarung Jesu - Ein Buch mit 7 Siegeln
Die Apokalypse Die Offenbarung Jesu - Ein Buch mit 7 Siegeln
Tags:
Falsche Propheten Sekten heavens gate applewhite jim jones david koresh astrologie okkultismus spiritismus hexerei aberglaube magie harry potter jesus endzeit zeichen der zeit erdbeben japan tsunami radioaktivität aktuell nachrichten prophet seuche krankheit pest falsche christusse
Die "Offenbarung des Johannes", das letzte Buch der Bibel, ist die schriftlich überlieferte Vision eines Urchristen zu Beginn des 2. Jahrhunderts. In einer bildgewaltigen Sprache wird vom "Ende der Welt" und dem Beginn einer neuen berichtet. Wie alle Heiligen Schriften ist die Vision nicht gegenständlich zu verstehen; sie beinhaltet mit Worten beschriebene Bilder des kollektiv Unbewussten, die bei der "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion" in das Bewusstsein dringen. Der einzige Zweck der Religion war (und ist noch) die Anpassung der halbwegs zivilisierten Menschheit an eine fehlerhafte (kapitalistische) Marktwirtschaft und die daraus entstehende systemische Ungerechtigkeit, die der Kulturmensch nicht erkennen darf, um mit seiner Existenz in "dieser Welt" (zivilisatorisches Mittelalter) zufrieden zu sein.
AntwortenLöschenApokalypse bedeutet Enthüllung (Enthüllung der Religion). Als "Katastrophe" wird sie nur von denjenigen empfunden, deren "gesellschaftliche Position" bzw. Machtposition durch die Erklärung und damit Wegerklärung der Religion ebenfalls wegerklärt wird:
Apokalypse