Donnerstag, 17. November 2011

KOPP Nachrichten 17.11.2011

Themen heute:
Schuldenkrise: Pleite Italiens und Spaniens steht bevor
Schuldenkrise: EU-Bürger werden revoltieren
Deutschland: Nationale Souveränität soll eingeschränkt werden
Schuldenkrise: Auch Deutschland gerät in Abwärtsstrudel
Kritik: Höhe der deutschen Schulden ist besorgniserregend
EU-Kommission: 4,4 Milliarden Euro durch Fehler versickert
Bundesrechnungshof: Bund ist hoffnungslos überschuldet
Griechenland: Bürger stürmen Mautstellen
Syrien: Zunehmend international isoliert
Medienskandal: Dubiose Agentur beliefert Massenmedien
Sinai: Gewaltsame Organentnahmen bei Flüchtlingen
EU: Tausende Roma suchen Zuflucht
Europa: Gefährliche synthetische Drogen überschwemmen Markt



Quellen und weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.kopp-online.com/nachrichten.html


Tags: Infokrieg Nachrichten Kopp Schuldenkrise Pleite Italien Spanien EU Bürger revoltieren Deutschland Nationale Souveränität Abwärtsstrudel Kritik Schulden EU-Kommission Fehler Bundesrechnungshof Bund hoffnungslos überschuldet Griechenland Mautstellen Syrien Medienskandal Sinai gewaltsame organentnahmen Flüchtlingen Roma Zuflucht synthetische Drogen KOPP Nachrichten

1 Kommentar :

  1. Die beschämende Tatsache, dass eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld bis heute nicht verstanden hat, ist nicht allein dafür verantwortlich, dass wir heute weit hinter den technologischen Möglichkeiten zurückhängen, die Stanley Kubrick und Arthur C. Clarke in "2001: Odyssee im Weltraum" visualisierten, sondern tatsächlich für alle Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen. Dabei wurde sowohl der grundlegende Fehler im "Geld, wie es (noch) ist" als auch das fehlerfreie "Geld, wie es sein soll" schon im Jahr 1916 in dem makroökonomischen Grundlagenwerk "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" von dem Sozialphilosophen Silvio Gesell vollständig und widerspruchsfrei beschrieben. Doch was hilft es der Menschheit, wenn auch im 21. Jahrhundert nur eine Handvoll Menschen kompetent und Willens ist, diese "banalsten Selbstverständlichkeiten" (Zitat: Silvio Gesell) zu verstehen?

    Die Ursache des "nicht verstehen Wollens" hat eine lange Tradition: die Religion; eine künstliche Programmierung des kollektiv Unbewussten, welche die halbwegs zivilisierte Menschheit überhaupt erst "wahnsinnig genug" für die Benutzung von Geld machte, lange bevor diese seitdem grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung wissenschaftlich erforscht war. Denn kein vernünftiger (nicht religiös verblendeter) Mensch wäre dazu bereit, in einer fehlerhaften (kapitalistischen) Marktwirtschaft zu arbeiten, wenn er weiß, dass ein nachhaltiges Wirtschaften unmöglich und der nächste Krieg unvermeidlich ist. Das – und nichts anderes – war (und ist noch) der eigentliche Zweck der Religion, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode (Cargo-Kult um die Heilige Schrift) mutierte, und die uns alle zu Untertanen (geistig Toten) machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen:

    (Genesis 2,15-17) Und Gott der HERR (künstlicher Archetyp Jahwe = Investor) nahm den Menschen (freier Unternehmer) und setzte ihn in den Garten Eden (freie Marktwirtschaft), dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen (Gewinn bringende Unternehmungen) im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen (Zinsgeld-Verleih) sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes (in religiöser Verblendung) sterben.

    Wer – unabhängig von "Glaube" (Cargo-Kult) oder "Unglaube" (Ignoranz) – das Paradies für einen "Obstgarten" hält und die "Frucht vom Baum der Erkenntnis" für einen Apfel, muss tatsächlich daran glauben, das leistungslose Kapitaleinkommen (Zinsen und Renditen) auf Bäumen wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Weil aber der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Zinsfuß hochzuhalten – nur solange der Vater aller Dinge sein konnte, wie es noch keine Atomwaffen gab, ist es an der Zeit, den Verstand einzuschalten:

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/11/der-baum-des-lebens.html

    AntwortenLöschen