Freitag, 24. Juni 2011

Das Klimarätsel CropFM Interview mit Dr. Ludwig Hoffmann

Die so genannte Klimaerwärmung ist in aller Munde - doch wenige wissen was die Begriffe Klima und im Weiteren dann Klimaerwärmung eigentlich bedeuten. Es handelt sich hier um aufbereitete Daten aus der Vergangenheit, wobei das Wetter und die Witterung über lange Zeiträume beobachtet werden. Eine Vorhersage der zukünftigen Entwicklung des Klimas ist sehr schwierig, und angesichts der Tatsache, dass das Wetter nur für ca. 5 Tage im voraus berechnet werden kann, nach Meinung mancher Experten sogar fast unmöglich.





Wenn es dann um die Ursachen dieser Erwärmung geht, scheiden sich endgültig die Geister! Der Klimaforscher Dr. Ludwig Hoffmann ist einer dieser Gegenstimmen - er glaubt nicht, dass CO2 die Ursache einer relevanten Erwärmung des Planeten sein kann und stellt auch viele andere Thesen rund ums Klima in Frage. In der Sendung wird er seinen Standpunkt darlegen und uns beim Entschlüsseln des Klimarätsels wieder ein Stück weiter bringen.

Das Klimarätsel CropFM

Sendungsgast:
Dr. Ludwig Hoffmann (Meteorologe, Klimaforscher)


Tags:
klima wissen klimaerwärmung daten wetter klimalüge witterung vorhersage entwicklung experten erwärmung co2 klimarätsel treibhauseffekt interview cropfm podcast wissen2012

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen