Samstag, 21. Mai 2011

Zeichen der Zeit

Zeichen der Zeit
Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges?
Die Könige der Erde lehnen sich auf,
und die Fürsten verabreden sich
gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten
»Laßt uns ihre Bande zerreißen
und ihre Fesseln von uns werfen!«
Der im Himmel thront, lacht;
der Herr spottet über sie.


Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn
und sie schrecken mit seinem Grimm:
»Ich habe meinen König eingesetzt
auf Zion, meinem heiligen Berg!« —
Ich will den Ratschluß des Herrn verkünden;
er hat zu mir gesagt:
»Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.
Erbitte von mir, so will ich dir die Heidenvölker zum Erbe geben
und die Enden der Erde zu deinem Eigentum.
Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern,
wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen!«
So nehmt nun Verstand an, ihr Könige,
und laßt euch warnen, ihr Richter der Erde!
Dient dem Herrn mit Furcht
und frohlockt mit Zittern.
Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird
und ihr nicht umkommt auf dem Weg;
denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen!
Wohl allen, die sich bergen bei ihm!" Psalm 2

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen