Samstag, 16. April 2011

Wer sind die mächtigsten Menschen der Welt ?!?

Rothschild ? Rothschild ? Manch einer hat den Namen sicher schon mal gehört.Viele denken da an das vergangene Jahrhundert, an “verblichene” Dynastien wie Vanderbuilt, Astor,Carnegie und Rockefeller, ja Rockefeller, natürlich. Oder an einen Mäzen mit zahlreichen Stiftungen, einen wahren Philanthropen, der mit seinem



Vermögen völlig zurückgezogen- Gutes tut… Oder , ach ja, da gibt es doch diesen ausgezeichneten französischen Rotwein mit dem Namen Rothschild !
Die Franzosen, ja die Franzosen, die verbinden mit dem Namen auch noch ihre Regeln für gutes
Benehmen, so etwas wie den Knigge der Franzosen.
Heute wird bevorzugt die Legende verbreitet, dass die Rothschilds nur “früher mal” reich waren,
dass sich ihr Vermögen während des 2.Weltkriegs aber weitgehend verflüchtigt habe.
All dies war und ist tatsächlich nur eine clevere Desinformation, um “Publicity” und Aufmerksamkeit abzulenken von der Dynastie, die seit 100 Jahren über das Weltgeschehen, Krisen, Kriege,
Hungersnöte, Politikerschicksale, Geburten- und Todesraten, Staatsgründungen und -bankrotte,
Aufstieg und Fall von Weltkonzernen entscheidet.




Keine Kommentare :

Kommentar posten