Samstag, 14. Mai 2011

Wetten auf Nahrung und wir Tanken E-10

Wetten auf Nahrung und wir Tanken E-10
Chicago, Warenterminbörse. Das Thema beherrscht die Nachrichten. Die Preise für Agrarrohstoffe steigen und steigen.
Auch hier wie jeden Morgen: Schlagzeilen zur Lebensmittel-Krise. Selina Ingado bereitet Maisbrei - Uji - zum Frühstück. Doch so richtig sämig macht sie das Uji schon lange nicht mehr. Das Maismehl ist teuer. Also streckt sie den Brei mit Wasser.


"Das ist ein ständiger Überlebenskampf, sagt sie. Alles ist teuer geworden, Tee, Milch, aber vor allem Mais. Ich weiß gar nicht, wo ich das Geld für drei Mahlzeiten am Tag hernehmen soll."


Wetten auf Nahrung


Tags:
Monitor Spezial Wetten auf Nahrung lebensmittel mais reis nahrung zocken auf nahrung chicago rohstoffmarkt lebensmittelkries maisbrei hunger überlebenskampf
arm ärmer alles für essen

Keine Kommentare :

Kommentar posten