Donnerstag, 22. Dezember 2011

Gregor Gysi DIE LINKE Aus- und Rückblicke

Im Interview zum Jahresende analysiert Gregor Gysi die Ursachen der gegenwärtigen Finanz- und Eurokrise, zeigt Wege heraus und spricht über die Arbeit der Fraktion im neuen Jahr. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält er vor, dass sie die Krise nur verwalte. Mit Folgen: Es gibt einen dramatischen Vertrauensverlust der Bevölkerung in die Politik. Der Grund dafür sei, dass die Aussagen von Politikern nicht mehr verlässlich

seien: "Denn wenn Frau Merkel etwas angekündigt oder Herr Sarkozy oder andere, dann sagen die Finanzjongleure, sie wollen das nicht, dann findet das eben nicht statt. Punkt. Die Finanzjongleure äußern sich aber nicht öffentlich, denn du sollst das ja nicht merken." DIE LINKE will den Finanzmarkt endlich regulieren, das sei der Weg aus der Krise: "Doch zu dem Weg hat doch Frau Merkel niemals den Mut."





Tags: Infokrieg Politik Die Linke Linksfraktion Bundestag Gregor Gysi Euro Europa Eurokrise Angela Merkel Finanzkrise Finanzmarkt Deregulierung Regulierung Finanzmarktregulierung Demokratie Strukturkrise Primat der Politik Wirtschaft

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen