Dienstag, 28. Juni 2011

Krieg als Lösung ?

Was ist Krieg wirklich bzw. was ist der Soldat?
Die Philosophie hilft die Dinge klarer zu sehen.
 "Krieg ist aller Dinge Vater" Heraklit
 "Krieg ist Frieden" Georg Orwell 1984
 "Der Krieg. Das große Sozialexperiment der Dunklen Art ..." Hegel
Warum heißt es Verteidigungsminister?



"... wer sich verteidigt ist im Recht " Voltaire - deshalb heißen die Kriegsminister heute Verteidigungsminister !

Deutschland nach dem Krieg: "Autos statt Panzer - Nie wieder Krieg!"
Du sollt nicht morden, aber töten .. der Soldat

Kulturen kämpfen nicht, weil sie Kulturen sind! Wir führen aber Kriege auch im Namen unserer Kultur - Präventivkriege!

... also haben wir keine Kultur, sondern nur Technologie!


Fremde, kämpft ihr nur weiter.
ich bin des streitens zu müde.
war nie in der Schlacht, habe sie nie verstanden.
kein Russe stand vor meiner Tür, kein Araber, kein Koreaner kein Indianer und Iraner
hätte es geklopft, hätte ich Speisen serviert,
Getränke und warmen Honig. hätte den Gast gedrückt zum Abschied,
vor seinem Nachhauseweg, jener Pfad, der als Freund an meiner Türe endet.
dieses Klopfen misse ich, höre nur das Donnern der Kanonen aus Kehlen unzähliger verängstigter.
es ist nicht unser Krieg.
war er nie gewesen.

Krieg als Lösung?



Tags:
Bundeswehr Soldat Polizist Krieg Überwachung Verteidigungsminister Kriegsminister Deutschland Heilige Khomeini Iran USA Bibel Afghanistan mrinfokrieg Libyen Syrien Israel infokrieg aufwachen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen