Samstag, 23. April 2011

DatenSpion - Apple, Google Collect User Data


Permanente Standortabfrage bei APPLE Und ANDROID Smartphones
Für das Wall Street Journal hat sich Samy Kamkar ein HTC Android Telefon genauer angeguckt
Ergebnis: das Android speichert den eigenen Standort alle paar Sekunden und schickt die
Daten mehrmals pro Stunde an Google. Hinzu kommen Namen, Standorte und
Signalstärken von erreichbaren WLAN-Netzen und eine eindeutige Telefon-ID.
Wer sich einen Dreck um seine Privatssphäre scherrt und Überwacht werden will,
der möge bitte Apple oder Android Smartphones verwenden.
Apple, Google Collect User Data

Kommentar von Generation2013
hehe kommt klar mit eurem Leben ^^ ja das is wirklich ne Frechheit, aber ich glaube nicht, dass das
mit anderen Handyherstellern anders ist. Dass das rausgekommen ist, soll uns nur langsam auf die
Massive Indectüberwachung vorbereiten. Und jedes Mikrophon und jede Kamera wird bereits
überwacht

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen