Mittwoch, 25. Mai 2011

China ist das gefährlichste Land für Topmanager

China ist das gefährlichste Land für Topmanager
... wo liegt unsere Hemmschwelle für die Regeln unserer selbst auferlegten Moral und wie viel öffentliche Kontrolle wollen wir tatsächlich? Ist Moral nur dann hilfreich, wenn sie einem selbst zum Vorteil verhilft? Ist Moral nur ein grandioser Selbstbetrug? Gibt es eine innere Moral, die wir aus unserem Standpunkt anwenden und eine äußere Moral, die wir gegenüber andere anwenden?


Sind wir nicht täglich in Konflikt mit unserer angeblich unumstößlichen Moral, die wir doch jeden Tag aufs neue brechen, um sie am nächsten Morgen neu erfinden zu können?

China ist das gefährlichste Land für Topmanager



Tags:
China Kommunismus Kapitalismus Todesstrafe Topmanager Bankenkrise Abfindung Rechtsprechung Bank Eurokrise

1 Kommentar :

  1. "Die größte Tragödie in der Geschichte der Menschheit ist wohl die, dass die Moral von der Religion mit Beschlag belegt wurde."

    Sir Arthur Charles Clarke (1917 - 2008)

    In einer Welt, die auf "Moral" und nicht auf Intelligenz basiert, leben alle Menschen gegeneinander, weil jeder nur versuchen kann, auf Kosten anderer zu leben (Himmel der Zinsgewinner), damit andere nicht auf seine Kosten leben (Hölle der Zinsverlierer).

    Die wahre Zivilisation, in der alle Menschen miteinander leben, weil niemand mehr einen unverdienten Gewinn auf Kosten der Mehrarbeit anderer erpresst, setzt die Überwindung der Religion (Auferstehung) voraus. Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert:

    http://www.deweles.de/willkommen.html

    AntwortenLöschen