Donnerstag, 12. Mai 2011

Obamas Geburtsurkunde - nicht echt

Obamas Geburtsurkunde:
Die halten uns für völlig bescheuert!
Nach mehr als 2 Jahren im Amt hat Obama nun endlich seine Geburtsurkunde veröffentlicht, und zwar als PDF-Datei direkt auf der
Sofort hat sich jemand daran gemacht, dieses „Dokument" zu analysieren:
Diese angebliche „Urkunde" wurde nicht einfach nur eingescannt,



sondern mit „Adobe Illustrator" bearbeitet. Öffnet man das Bild mit demselben Programm, dann sieht man die „Layer", d.h. die Bearbeitungsschichten. Wäre das Dokument einfach nur eingescannt worden, dann würde es nur ein „Layer" geben. Tatsächlich hat es aber eine ganze Menge Layer für mehrere Bearbeitungsschritte, d.h. das „Dokument" ist eine elektronische „Radierung"...
Offenbar ist das noch nicht einmal eine professionelle Geheimdienstfälschung. Hätte man das Bild erst als JPG-Datei abgespeichert und dann in eine PDF-Datei konvertiert, dann wären die Schichten der Bearbeitung nicht mehr feststellbar. Wahrscheinlich hat da nur eine Sekretärin gesagt: „Oh ja, damit kenne ich mich aus! Das mache ich gerne für Sie, Mr. Präsident!"
birth-certificate-long-form.pdf


Obamas Geburtsurkunde





Tags:
Obama Geburtsurkunde Fälschung Fake Schwindel

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen