Mittwoch, 14. März 2012

Wahrheit contra Propaganda - Die Lage in Syrien

Mohammad Mahfoud, Vorsitzende der Dänisch-Syrischen Freundschaftsgesellschaft: "Wahrheit contra Propaganda: Die Lage in Syrien" Die Zukunft der Menschheit sichern  Internationale Konferenz
25 - 26 February, 2012 - Berlin, Germany
Ein wichtiger Beitrag zur strategischen Lage kam von Mohammad Mahfoud, dem Vorsitzenden der Gruppe Dänisch-Syrische Freundschaft.

Als erstes betonte Herr Mahfoud, er sei kein Anhänger der syrischen Regierung, aber er wolle die Menschen über die Lage in seinem Land aufklären. Aufgrund der Medienpropaganda in allen möglichen Ländern war es für die anwesenden Teilnehmer wichtig, einen eigentlichen Tatsachenbericht zu erhalten. Herr Mahfoud unterstrich, daß die fehlerhafte Medienberichterstattung nicht nur ungerecht gegenüber der syrischen Regierung ist, sondern auch ungerecht gegenüber der eigentlichen syrischen Opposition, da diese schon lange für eine gewaltfreie Lösung der Spannungen arbeite. Der Dialog über eine Veränderung in der politischen Landschaft entstand im März letzten Jahres, als Gespräche zwischen der Opposition und der Regierung aufgenommen wurden. Kurz danach kam es dann im Süden des Landes zu weiteren Demonstrationen, bei denen klar wurde, daß ein „drittes Element" eine wichtige Rolle spielte. Leser dieser Zeitung wissen, daß es sich bei diesem Element um die britische Hand und das Bündnis zwischen US-Präsident Barack Obama und Al-Kaida handelt. Zum Schluß machte Herr Mahfoud klar, daß Syrien wegen seiner Beziehungen zum Iran zur Zielscheibe geworden ist. Trotz allem hofft er, daß Syrien die Verschwörung überstehen wird.



http://schiller-institut.de/seiten/201202-berlin/mahfoud-deutsch.html



Tags: Infokrieg Büso.tv syrien assad al-kaida syrische regierung medien propaganda damaskus homs opposition medienpropaganda krieg terror terrorismus baschar al-assad konflikt journalisten demonstrationen sicherheitskräfte polizei zivilisten saudi-arabien syrer katar libanon waffen reformen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen