Dienstag, 10. April 2012

BGE / Götz Werner : Bildung muss bezahlt werden ..

Wie trennt man die Solidargemeinschaft von den Unternehmen? ... Indem man das BGE einführt! Beleidigungen gegen den Uploaden verschieben die Wahrheit nicht. Ich unterhalten uns nicht über Interpretationen und Wunschvorstellungen von BGE-Befürworten, sondern nur noch über FAKTEN.
Die Schulkosten will Götz Werner, der Initiator des BGE, nur noch über eine Konsumsteuer auf den
Privatkonsum finanzieren!" - Unternehmergewinne sind nach dem BGE steuerfrei. Die "Stiftung Marktwirtschaft" unterstützt das BGE. Prof. Bernd Raffelhüschen (INSM) ist dort Vorstand. Merk (CDU) will privates Kapital in der Bildung! = Private Schulen = Schulgeld. Es passt alles.

1:35 - Götz Werner - Schul, Uni, Kindergärten mussen bezahlt werden = privatisiert
6:00 Wer ist "Stiftung Marktwirtschaft? INSM-Kurator Raffelhüschen ist im Vorstand!
12:14 Raffelhüschen - Niedrige Löhne erhöhen die Produktivität - der Rest wird von der Allgemeinheit oben drauf bezahlt
16:00 Raffelhüschen - Alte ab 65 sind noch 10 Jahre gesund
16:29 Raffelhüschen - genetisch bedingte Glücklichkeit und Landsmannschaften.
17:17 -Götz Werner - Grundeinkommen ist kein Geschenk der Gemeinschaft ? Es ist der Aufstockerlohn der Gemeinschaft, weil Unternehmer keine höheren Löhne zahlen wollen ...
17:34 Leistungfähigkeit der Arbeiter erhöht das Vermögen der Unternehmer - wird aber nicht entlohnt.
18:04 - Lafontaine ist gegen eine Wirtschaftsordnung die zur Enteignung der ArbeitnehmerINNEN führt.
19:35 - Althaus CDU zu Schwarzarbeit und BGE
20:45 - Internationaler Sozialismus

Merz sieht die moralische Überlegenheit in "mehr Kapitalismus" = Libertarismus - am besten ohne Staat.

Was ist Subsistenzminimum?

Keine Solidarbeiträge der Unternehmer mehr für die Allgemeinheit, die das BGE finanzieren muss. Die Unternehmer sourcen sich mit dem BGE selber aus.






Tags: Infokrieg keuronfuih BGE INSM Stiftung Marktwirtschaft Subsistenzminimum Grundeinkommen Grundsicherung Mindeslohn Raffelhüschen Merk Götz Werner outsorcing Einkommenssteuer Lohnsteuer Merz mehr Kapitalismus wagen Medienkampagne Althaus CDU FDP Sozial ist was Arbeit schafft Lohnnebenkosten Kündigungsschutz

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen