Sonntag, 24. Juni 2012

Welt ohne Filter - 22. Juni 2012

Paul Volcker, der Federal-Reserve-Chef der die Hochzinspolitik ende der 1970er Jahre angefangen hat, mit der weltweit die Kredite für kleinere Unternehmen unbezahlbar wurden und er die Kreditkrisen in den 1980er Jahren auslöste (die dann ein Grund für die neuen Märkte war), organisiert Tatkräftig gegen eine Lösung der Finanzkrise und verhindert damit eine Gesundung der Währungsräume.

Im Prinzip nicht anders als Herr Münchau (Spiegelkolumnist und FTD-Chefredakteur), der uns klar machen möchte: außer ein Ausbezahlen der Bankenschulden mit Steuergeldern gäbe es keine Lösung. Beides sind keine Humanisten und auch keine Finanzfachmänner die ich fragen würde, denn für die ist ein Staatshaushalt scheinbar nichts anderes als die Kasse in einem Handelskontor.







Tags: Infokrieg Büso.tv Welt ohne Filter Münchau FTD Paul Volker Volker-Regel Barney Frank Dodd-Frank Gesetzgebung BüSo Glass-Steagall Federal Reserve 1489 Marcy Kaptur

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen