Mittwoch, 3. Oktober 2012

tagesschau tagesthemen & weitere News 03.10.2012

Themen der Sendung: Tag der Einheit, Sparprogramm Portugal, Banken-Stresstest, Gewalt in Syrien, NATO-Generalsekretär, US-Wahlkampf, Gesetzentwurf zur Beschneidung, Tag der offenen Moschee, Deutscher Fernsehpreis, Die Lottozahlen, Das Wetter


tagesschau 20:00 Uhr, 03.10.2012



Themen der Sendung: Türkei beschießt Syrien, Anschlagserie in Syrien, Tag der Deustchen Einheit, Der Kommentar, Tag der offenen Moschee, Nachrichtenblock I, Denver rüstet auf, Nachrichtenblock II, Film: Die Wand

tagesthemen 22:30 Uhr, 03.10.2012




Spanien muß nicht sparen sondern aufbauen!




2:12 Die Medien planen ein Leistungsschutzrecht für ihre Inhalte. Sie wollen eine GEMA für die Medien. Eine unglaubliche Vorstellung in einer Demokratie.

Informationen aus Politik und Wirtschaft werden in Zukunft kostenpflichtig und zwar Dauerhaft. Wer sich mit der GEMA und deren Verteilungssystem auskennt weiss, dass dieses ungerecht ist und niemals mehr zu Nutzen der kleinen Musiker ist. Die neuesten Reformen dieser Organisation übervorteilen, diejenigen die schon längst im dicken Geschäft sind.

2:25 - "Diese Lösung wird der Presse fair helfen". Ich nennen das Meinungsbildungsmonopol ausbauen. Ich gehe davon aus, dass sogar Kritiken an Denkmodellen der Presse schon bares Geld kosten wird.

Das Leistungsschutzrecht geht über das Urheberrecht hinaus. Damit entbindet sich die Politik der Aufgabe der Zensur von politischen Inhalte und übergibt sie an die Kapital orientierte Medien weiter.

3:36 "Fair Search" - Google suchtlogarithmisch, doch die Presse will die Suche zu ihrem Vorteil ummodeln. Das ist chinesische Zensur auf demokratisch.

Google produziert keine Nachrichten und trotzdem wollen die Medien einen Angriff die Suchausgabe von Google eingreifen. Das dürfen wir nicht zu lassen.

Die Zensur kommt - Das Gesetz dazu ist auf dem Weg (Leistungsschutzrecht)



Kurzbericht von der Tanzenden Demonstration am 03.10.2012 in Lörrach
gegen Gema Gebührenwucher und für mehr Freiräume für Tanz und Musik im Landkreis Lörrach

Kurzbericht Tanzende Demo Lörrach 03 10 12 Wake News Radio TV














Tags: Infokrieg Nachrichten News Neuigkeiten Neues Infos tagesschau

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen