Dienstag, 25. Dezember 2012

tagesschau & weitere News 25.12.2012

Themen der Sendung: Weihnachtsbotschaft Papst, Weihnachtsansprache Gauck, Verkauf von Staatsbeteiligungen, Siedlungspläne Israel, Verfassungsreferendum Ägypten, Tödlicher Angriff in Nigeria, Kinderhändlerring in China, Jack Klugman gestorben, Das Wetter


tagesschau 20:00 Uhr, 25.12.2012





Eine kleine Chronologie rückwärts: Am 17.11.2012 haben in Madrid 5.000 Polizisten aus ganz Spanien gegen die Sparmaßnahmen der Regierung demonstriert. Sie entschuldigten sich dafür, dass sie Banker und Politiker nicht verhaftet haben. Am 10.11.2012 demonstrierten 10.000 Militärs in Portugal. Man werde alles tun, »„um nicht an der Unterdrückung der Proteste der empörten Bürger" gegen die „ungerechten Kürzungen" teilnehmen zu müssen«, hieß es in einer zuvor in Lissabon per Akklamation [unter Beifall] angenommenen Erklärung. Am 6.11.2012 hatten in Lissabon bereits 5.000 Polizisten in gleicher Weise demonstriert. Am 29.9.2012 nahmen drei Polizei- Gewerkschaften an Protesten gegen die Sparpläne in Portugal teil. Wie weit muss es bei uns noch kommen, bis auch wir aufwachen?

www.klagemauer.tv | 25.12.2012: Madrid: 5.000 Polizisten demonstrieren -- „Bürger, vergebt uns!"

http://www.klagemauer.tv/index.php?a=showportal&keyword=rechtundunrecht&id=357



Weihnachtsrede Wikileaks Gründer Assange - Ecuadors Botschaft London . Dez. 2012



Dennis Kucinich debattiert das neue Anti-Terror-Gesetz [National Defense Authorization Act - NDAA], laut dem die Vollmachten der US-Militärs im Antiterrorkampf erweitert werden.

Im Dezember 2011 hatte US-Präsident Barack Obama ein Gesetz über Limits der Verteidigungsausgaben für das Finanzjahr 2012 unterzeichnet. Das Gesetz enthält auch die vom Kongress gebilligten Bestimmungen, die die Möglichkeiten des Weißen Hauses und des Pentagons im Bereich der außergerichtlichen Verfolgung der Terrorverdächtigen erweitern und unter anderem deren faktisch unbefristete Inhaftierung vorsehen.

Dennis John Kucinich ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokraten und Mitglied im Repräsentantenhaus des US-Kongresses.In den vergangenen Jahren hat er sich verstärkt für die Beendigung der US-geführten Kriege stark gemacht. Seine politische Laufbahn begann in Cleveland, wo er von 1977 bis 1979 auch als Bürgermeister tätig war. Nach einem zwischenzeitlichen Abschied aus der Berufspolitik war er von 1996 - 2012 Mitglied im Repräsentantenhaus. Er trat als Kandidat für die Nominierung zur Präsidentschaftswahl 2004 und 2008 an.


Kaviar fürs Pentagon, Katzenfutter für Senioren - Dennis Kucinich, US-Kongressabgeordneter














Tags: Infokrieg Nachrichten News Neuigkeiten Neues Infos tagesschau antikrieg.tv Klagemauer.tv

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen