Dienstag, 18. Juni 2013

Noch Fragen Kienzle? im Gespräch mit Michel von Tell

Kienzle begann 1963 als Fernsehredakteur für die Abendschau beim Süddeutschen Rundfunk (SDR), deren Chef er 1968 nach einem Ausflug zum Westdeutschen Rundfunk (WDR) wurde. Dort fungierte er auch von 1972 bis 1974 als Redakteur und Moderator für das gemeinsam mit dem BR ausgestrahlte Auslandsmagazin Kompass. Ein weiterer Wechsel brachte Ulrich Kienzle bis 1980 zur ARD und dort als Korrespondent für

Arabien und das südliche Afrika in den Nahen Osten. Als Korrespondent in Arabien durfte er als einer der wenigen westlichen Journalisten den irakischen Diktator Saddam Hussein interviewen.

Von 1980 bis 1990 war Kienzle Fernseh-Chefredakteur bei Radio Bremen. Er entwickelte das bis heute bestehende Format Buten & Binnen. Dazu sagte er am 1. September 2010 im Nordwestradio zu seiner damaligen Redaktion: „Ich hab alle eingeladen, die vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen frustriert waren." Von dort aus wechselte er zum ZDF, wo er Leiter der Hauptredaktion Außenpolitik wurde, und unter anderem das auslandsjournal moderierte. 1993 übernahm er zusammen mit Bodo H. Hauser die Moderation des Politmagazins Frontal. Seit 2003 ist er in der ZDF-Sendung Wiso mit der Rubrik „Fahren mit Kienzle" vertreten.
http://www.ulrichkienzle.de/

Mit freundlicher Zusammenarbeit von
http://www.mmnewsde
http://www.politik-sind-wir.de



Noch Fragen Kienzle? Ulrich Kienzle im Gespräch mit Michel von Tell




Tags: Infokrieg ZensurWachter Ulrich Kienzle im Gespräch mit Michel von Tell

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen