Samstag, 17. März 2012

Was ist ein Dögel?

Was ist ein Dögel? - Die Übergangslösung
Der Dögel bevölkert die Erde als Mensch. Er nutzt lediglich 10 % seiner zur Verfügung stehenden Hirnleistung. Mehr ist auch nicht notwendig. Er bezeichnet sich vernunftsgesteuerter Mensch - als Homo Sapiens. Er lebt nach den Marktwirtschaftsgesetzen. Regel und Normen bestimmen sein Leben. Denken ist daher nicht erforderlich. Der Dögel agiert wie ein

dressiertes Tier und simuliert lediglich Denken. Wie kann ich aufhören ein Dögel zu sein?
Das ist wohl die größte Herausforderung, die ein Mensch an sich selber stellen kann. Ein Dögel muss anfangen, Leistung als Grundwert anzunehmen. Das ist sein Ausstiegsszenario aus seinen Hirnschranken. Um Leistung überhaupt in ihrem vollem Umfang zu erkennen, muss der Dögel aufhören, Leistung nur dann als solche anzusehen, wenn er dafür heute mit Geld oder anderen Tauschmitteln entlohnt wird.

Der Dögel muss sich bewusst machen, dass ein Maurer zwar leistet, aber nur wenn er den Rohstoff zur Verfügung gestellt bekommt. Leistung ist also heute und war früher schon niemals etwas wert. Leistung ist immer abhängig vom Rohstoff, also vom Eigentümer des jeweiligen Grundstückes. Nur wer Eigentum hat, kann Profit erwirtschaften.



http://politikprofiler.blogspot.com/2012/03/was-ist-ein-dogel.html



Tags: Infokrieg Politprofiler Kapitalismuskritik Dögel Politprofiler Marktwirtschaftshirn Anarchokapitalismus Kapitalismus Kommunismus Marktwirtschaft soziale Marktwirtschaft Auswirkung und Ursach Übergangslösung leistungsgedecktes Geld Leistung Grundwert Geldsystem Erde Planet Menschheit Bidenkopf CDU Freiheit Synonym Libertär Liberal Politik Merkel Wirtschaftskompetenz Übermensch

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen