Sonntag, 28. Oktober 2012

tagesschau tagesthemen & weitere News 28.10.2012

Themen der Sendung: Parlamentswahlen in der Ukraine, Parlamentswahlen in Litauen, Brüchige Waffenruhe in Syrien, Anschlag in Nigeria, 1 Jahr nach NSU-Aufdeckung, Schäuble zu Schuldenschnitt, Erster EVG-Gewerkschaftstag, Deutscher Umweltpreis, Naturkatastrophen
in den USA, Fußball-Bundesliga, Das Wetter


tagesschau 20:00 Uhr, 28.10.2012



Themen der Sendung:
Hurrikan "Sandy", Pflege im Alter, Nachrichtenblock, Verleihung Deutscher Umweltpreis, Sportberichte

tagesthemen 22:45 Uhr, 28.10.2012




www.klagemauer.tv | Medienkommentar | 28.10.2012: Nein zum revidierten Tierseuchengesetz (TSG)




Israel - Was ist aus den Sozialprotesten geworden? - 28.10.12



Noam Chomsky, Professor am amerikanischen MIT, ist zur Teilnahme an einem internationalen Kongress unter dem Motto "Abbruch der Gaza-Blockade" in Gaza eingetroffen.
Der Versuch die von Israel vor dem Gazastreifen verhängte Seeblockade zu durchbrechen ist gescheitert. Das Segelschiff "Estelle" ist 50 Kilometer vor der Küste in internationalen Gewässern von der israelischen Marine aufgebracht worden. Die etwa 20 Aktivisten an Bord haben keinen Widerstand geleistet. Mikael Löfgren, Sprecher der Organisation "Ship to Gaza Sweden", teilte telefonisch aus Schweden mit, das Schiff sei von fünf bis sechs israelischen Marineschiffen eingekreist worden. Dann seien maskierte Soldaten an Bord gekommen. Die "Estelle" sollte Kurs auf den knapp 100 Kilometer entfernten israelischen Hafen Aschdod nehmen. Die Aktivisten kamen aus Finnland, Schweden, Norwegen, Kanada, Spanien, Italien, Griechenland und Israel, darunter auch vier Mitglieder von Parlamenten.

Noam Chomsky in Gaza - Solidarität mit Palästina-Aktivisten




Timbuktu, Mali und die islamistischen Krieger




Lateinamerika - Diese Woche














Tags: Infokrieg Nachrichten News Neuigkeiten Neues Infos tagesschau klagemauerTV antikriegTV

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen