Sonntag, 23. Dezember 2012

KenFM im Gespräch mit: Helmut Schäfer (Dezember 2012)

Als die Presse der deutschen Regierung vorwarf, sie sei die einzige europäische Regierung, die noch nicht Jassir Arafat eingeladen habe, konnte das auswärtige Amt entgegenhalten, dass bereits Jahre zuvor ein Treffen zwischen Arafat und einem deutschen Staatsminister stattgefunden habe. Dieser Staatsminister war Helmut Schäfer. In seiner elfjährigen Amtszeit als Staatsminister, unter anderem unter Außenminister Genscher, traf er neben

Arafat auch Nelson Mandela und Fidel Castro. Ken Jebsen spricht mit ihm in diesem Gespräch über Details dieser Tätigkeit, sowie über aktuelle Außenpolitische Themen, wie zum Beispiel die Patriot-Raketen an der türkisch-syrischen Grenze, den kürzlich angekündigten Siedlungsbau Israels, die erneuten Aufstände in Ägypten und das Verhalten der deutschen Politik in der Causa Pussy Riot.





http://www.kenfm.de



Tags: Infokrieg KenFM2008 KenFM Jebsen im Gespräch mit Helmut Schäfer

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen