Freitag, 28. Dezember 2012

Mein Stuhl meine Meinung - heute Tim Cook ...

Es ist dramatisch was sich da in Cupertino abspielt, oder? Tim Cook wird für das abgelaufene Jahr nur 4.17 Mio US$ verdienen - und das auch NUR, weil Apple sein Gehalt wenigstens noch um 500.000 US$ erhöht hat, ansonsten wäre es in der Tat eine Schande gewesen, dass dieser wichtigste Mensch der Erde nur so einen Hungerlohn bekommen hätte. Bei einer Umsatzsteigerung von 61% - also ca.

41 Mrd US$ - ist es ja das Mindeste, dass die 250.000 Foxconn Mitarbeiter sich ein Durchschnittsgehalt von 4000 US$ gönnen und der große Batzen bei Herrn Cook hängen bleibt.

Schlimm ist vor allem, dass er in 2011 zumindest noch das adäquate Gehalt von ca. 380.000.000, also 380 Mio! US$ (nebst Aktienoptionen...) bekam, ich wüsste sonst nicht, wir er 2013 überleben sollte.

Fairerweise hat er bei der überschaubaren Summe wenigstens auf seine Dividenden verzichtet.

Mein Stuhl - Meine Meinung!


Tim Cook Spendenaufruf wegen Gehaltseinbruch - MSMM#11




Tags: Infokrieg hoTodi MSMM Mein Stuhl meine Meinung Tim Cook Spendenaufruf

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen