Montag, 11. März 2013

KenFM im Gespräch mit: Bilbo Calvez

Sieht die Welt aus, wie sie aussieht, da in sämtlichen Chefetagen vor allem Menschen mit der Sprachzentrum auf die linke Seite des Gehirnes die Strippen ziehen? Wäre der Planet in einem anderen Zustand, weniger der Industrie ausgeliefert, wenn mehr Menschen mit der Sprachzentrum auf der rechte Seite des Gehirnes in Spitzenpositionen wären?
Auf der Suche nach einem Muster !

Bilbo Calvez ist Künstlerin und Wissenschaftlerin. Nach einem Studium der Genetik in ihrem Heimatland Frankreich kam sie vor nunmehr 27 Jahren nach Berlin, um sich hier der Kunst widmen zu können. Ihr aktuelles Projekt ist vom 14.3. - 13.4. in der Ausstellung "Publik - Privat" im Urban Spree (Revaler Str. 99, S + U Warschauer Str) zu sehen. Für die Ausstellung wurden 31 in verschiedenen Bereichen bekannte Persönlichkeiten fotografiert, und anschließend sowohl die linke, als auch die rechte Gesichtshälfte gespiegelt. Hierbei kommen die zwei Seiten des Fotografierten zum Vorschein - die publike, rechte Seite, und die private, linke Seite. Zu den faszinierenden Unterschieden, die sich zwischen ein und dem selben Gesicht auftun, kann Bilbo jede Menge erklären, was auf unser alltägliches Leben mehr Einfluss hat, als man es sich erst einmal vorstellen kann.

Die Vernissage von "Publik - Privat" beginnt am 14.3. um 19 Uhr in der Urban Spree Gallery in der Revaler Straße 99, in diesem Zusammenhang ist es möglich, sich das Buch zur Ausstellung zu kaufen und von allen anwesenden Protagonisten signieren zu lassen. Zudem wird Jahcoozi live spielen. Der Eintritt ist kostenlos.
Weitere Informationen unter http://www.bilbo.calvez.info/ sowie http://www.urbanspree.com/


KenFm im Gespräch mit: Bilbo Calvez KenFM - CamFM #12 - Face to face!

http://www.kenfm.de/
http://www.facebook.com/KenFM.de
https://twitter.com/kenfmberlin








Tags: Infokrieg Medien KenFM im Gespräch mit Bilbo Calvez Seite des Gehirnes

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen