Donnerstag, 11. April 2013

Clustervision - "Watt is'n Nazi u. Faschismus?"

"Watt is'n Nazi?" Faschismus Charakterisierung.
Der Faschismus ist eine politische Ideologie, d.h. eine Sammlung, oder auch ein Set, von Merkmalen u. Meinungen, die der Faschist vorgibt, zu vertreten. Es gibt verschiedene Definitionen des Faschismus; die deutsche u. die englische Wikipedia bieten derartiges, sowie das Oxford Lexikon, die British Enziclopädia, usw, die sich alle sehr ähnlich sind; hier

wurde die Definition d. Faschismus von Dr. Lawrence Britt ausgewählt; zu lesen auf http://rense.com/general37/char.htm
Titel der Studie ist: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
By Dr. Lawrence Britt
Source Free Inquiry.co
5-28-3 ( vom 28.3.2003)
Dr. Britt hat die Charaktermerkmale des F. in verschiedenen faschistischen Staaten beobachtet u. untersucht; der Autor hier hat Dr. Britt's Liste für Euch übersetzt u. wird sie nach Wiedergabe der Übersetzung anwenden auf die heutige deutsche Gesellschaft.
Dr. Britt untersuchte folgende faschistische Regimes: Hitler in Deutschland; Mussolini in Italien; Franco in Spanien, Suharto in Indonesien u. verschiedene lateinamerikanische Regime.
Dr. Britt fand 14 gemeinsame Merkmale dieser Regime:
"1. Es gibt einen mächtigen u. fortgesetzten Nationalismus."
Autor: Das natürliche Gefühl der Zuneigung der Menschen zu ihrer Heimat, ihrem Land, ihrem Volk, ihrer Sprache u. ihrer Kultur wird von Faschisten benutzt, um bei den Menschen anzudocken; jede Ideologie tut das, denn die Ideologen u. Verführer müßen mit ihrer Ideologie kompatibel sein mit den Gefühlen der Menschen; sie brauchen sozusagen eine „Andockstelle" im Gefühlsleben der Menschen.
Diese Andockstelle sind die natürlichen Gefühle der Menschen für die geliebte Heimat, das Vaterland; der Autor hier betont: Patriotismus, d.h. Liebe zum Vaterland, ist nicht Faschismus; aber die Liebe zur Heimat kann benutzt werden, um Menschen zu verführen.
Der moderne europ. Faschismus der Polit-Eliten ist der EU-Nationalismus;
die EU Kommission hat sich mehr Vollmachten genommen, als Hitler sie je hatte, man frage im Zweifel den Staatsrechtler Dr. Schachtschneider oder vergleiche selbst.
"2. Geringschätzung der Menschenrechte; wegen der Angst vor Feinden und dem Bedürfnis nach Sicherheit, wird das Volk in Faschisten-Regimen überzeugt, daß Menschenrechte in bestimmten Fällen ignoriert werden können wegen der „Bedürfnisse". Das Volk sieht dann über Menschenrechtsverletzungen hinweg oder billigt sogar Folter, Massenexekutionen, Mordanschläge, lange Einkerkerung v. Gefangenen, etc."
In der BRD werden Menschenrechte ebenfalls so gering geschätzt, dass Menschen ihre verletzten Menschenrechte nicht an BRD Gerichten einklagen können. Auch hat das Bundesverfassungsgericht am 14.10 2004 die Europäische Menschenrechtskonvention abgeschafft. Siehe :Studie zu den Familiengerichten der BRD v. P. Briody; auf eucars.de. - EU u. NATO glorifizieren ihre Angriffskriege, indem sie behaupten, fuer "Demokratie u. Menschenrechte" andere Menschen bombardieren zu muessen. --- Leider verbietet das YT System weiteren Text; deshalb: gut zuhoeren! Und Mitschreiben! Und aktiv werden nicht fuer Ideologen, sondern fuer Wahrheit u. Gerechtigkeit! Das Gewissen u. das Christentum verpflichten zur Wahrheit.
Text von Clustervivsion






Tags: Infokrieg Clustervision Charaktermerkmale "Watt is'n Nazi u. Faschismus?"

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen