Israel: Mali pflegt militaristische Doktrin Russische Justiz initiiert Schließung von tausenden NGOs Derivate im Wert von 290 Bio. Dollar gefährden die Existenz der Bankenwelt in der EU Frankreich und UK: 500 Euro Schein Verbot Frankreich: Staatsverschuldung von 2003 bis 2013 (in Milliarden Euro) 23 statt 17 Milliarden -- Zypern muß stärker bluten als gedacht Krise: Belgien gerät in Turbulenzen Bargeldverbot: Die Schweden sind die ersten Opfer Brot und Brötchen werden teurer Analyst: Merkel wird Eurobonds nach der Wahl zustimmen Deutsche Manager fordern Boni-Begrenzung Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher auf Rekordhoch Das Märchen vom Fachkräftemangel in Deutschland Zürich ruft Bürger zum Guerilla-Gardening auf
Honigmann-Nachrichten vom 11. 4. 2013 - Nr. 70
Themen der Sendung: Panne bei NSU-Prozess, Atommüll-Diskussion, Fleisch-Skandal, EuGH zu Lebensmitteln, Finanzbedarf Zypern, Deutsch-indische Konsultationen, G8-Treffen, Zahlpflicht für Plastiktüten, Tarifeinigung Uniklinik-Ärzte, Ende der dapd, Wisent-Herde in Deutschland, Das Wetter
tagesschau 20:00 Uhr, 11.04.2013
Themen der Sendung: Pferdefleischskandal, Debatte über Atommüll, Der Kommentar, Endlager Meer, Nachrichtenblock I, Zyprische Schuldenkrise, Nachrichtenblock II, Im Wettlauf mit der Zeit, Wisent-Herde im Rothaargebirge, Das Wetter
tagesthemen 22:15 Uhr, 11.04.2013
Themen u.a: Ausbruchsserie in Zwiefalten / Landtag streitet um Strompreise und Steueroasen
BWeins Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt Di. 08.01.2013
Israelnetz Nachrichten vom 11.04.2013
- Netzschkau: Bürgermeister verabschiedet
- Lengenfeld: Ökoprofit-Betriebe werden ausgezeichnet
- Plauen: Gedenken an Bombenopfer
- Rodewisch: Blutspender geehrt
- Magwitz: Baumfällungen an Talsperre
- Plauen: 20 Jahre ZWAV
- Oelsnitz: Lesung mit Gunther Emmerlich
- Reichenbach: Ausländische Musikschüler geben Konzert
- Plauen: „Alte Hure Kunst" im Malzhaus
Nachrichten aus dem Vogtland KW15
Elektroschocks. Zwangsernährung. Sklavenarbeit. Dass solche Praktiken in Chinas Arbeitslagern an der Tagesordnung liegen, berichten ausländische Medien, wie NTD, schon seit Jahren. Medien in China ignorieren dieses Thema oder spielen es herunter. Doch wagt nun zum ersten Mal ein Medienunternehmen in China den Schritt und berichtet über die Missstände in Chinas Laogai-System. Für viele Chinesen auf dem Festland ist das neu.
Trotz Zensurregel: Aufdeckung des Masanjia Arbeitslagers in China
Die Ratingagentur Fitch stufte am 9. April die Bewertung der chinesischen Kreditwürdigkeit von AA- auf A+ herunter. Zwar bleibt China das Rating für Staatspapiere in Fremdwährung bei A+ erhalten, doch die Herabstufung der Bonitätsbewertung der Landeswährung weist auf Chinas massiven Anstieg der Verschuldung hin. Als Grund dafür nennt Fitch die unkontrollierte Ausweitung des Schattenbanksystems in China - ein Dickicht aus Unternehmen, Investoren, illegalen Kreditgebern und Kredithaien.
Fitch sieht Chinas Finanzsystem in Gefahr
Themen u.a: De Maizière wird von der Bühne gebuht, Barack Obama: twittert nicht mehr selbst und How Animals Eat Their Food
De Maizière: Verteidigungsminister von der Bühne gebuht
Ein Vortrag von Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat wohl nicht ganz den Geschmack einiger Studenten an der Humboldt-Uni in Berlin getroffen. Mit Parolen wie „Deutschland ist Scheiße" wurde der Minister von der Bühne gepöbelt. Jetzt diskutiert das Netz über das Recht auf freie Rede.
Tageswebschau vom 11.04.2013
Antikriegs-Protest gegen Verteidigungsminister de Maizière - Humboldt-Uni Berlin
Dank ihrer sexy Models ist es die vielleicht angesagteste Modemarke: "Abercrombie & Fitch". Doch das teure Kultlabel lässt in schäbigen Fabriken produzieren. Und verkauft Kleidung mit einem gefährlichen Schadstoff.
Abercrombie & Fitch: Krebserzeugende Substanz in Oberteil
Vier Milliarden in vier Jahren -- so in Kurzform die Unterstützung, die GM seiner angeschlagenen Tochter zukommen lassen will. Ein gutes Zeichen und doch will man Opels Export-Fesseln nicht komplett lösen.
Opel: Ganz und gar nicht entfesselt
Allen Siegesrufen zum Trotz - die SPD bleibt im Stimmungstief. Der Gerechtigkeitswahlkampf funktioniert nicht. Die SPD kann vom Unmut über Steuerflucht und Euro-Krise nicht profitieren. Woran liegt's? Das Programm passe nicht zum Kandidaten, meint Rainald Becker, stellvertretender Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, im Gespräch mit Simone von Stosch.
SPD: Richtiger Kurs, falscher Kandidat | Deppendorfs Woche | tagesschau
Tagesgespräch mit Klaus Reindl (1. Sprecher ADAC-Studio) am 11.04.20013
Aktuelles von der Börse am 11.04.20013
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen