Dienstag, 2. April 2013

Politprofiler - "EGO - Das Spiel des Lebens"

Das Spiel des Lebens - Kapitalismuskritiker sind auch nur Marktradikale
"EGO - Das Spiel des Lebens" - ist angeblich eine Kapitalismuskritik. Doch es ist wie alles andere nur eine Mogelpackung. Sie hören und sehen alles. Sie benutzen das, was ihnen nützlich erscheint, um das System für das nächst höhere Level der Abhängigkeit zu optimieren. Kapitalismus überwinden bedeutet zu wissen,

wie alle auch ohne Spielen (Gewinnen/Verlieren) überleben. Chancengleichheit bedeutet nur, alle dürfen an den Start, aber am Ende gewinnt eben doch nur einer. Das ganze wird nicht gerechter, wenn fünf von 1000 Teilnehmern gewinnen.


Wer nicht spielt gewinnt nicht, verliert aber auch nicht. Das kann ein Kapitalist nicht denken. Er hat keinen Vorteil und ist daher ziellos. Daher muss man sich die Frage stellen, ob das was wir heute als Ziel ansehen, tatsächlich eines ist ... oder eben auch nur eine Lebenslüge - weil alles.

Mit Vernunft (Eigentumsdenken) ist das nicht zu begreifen. Schirrmacher versuchte sich an meinem Homo Mentis und ist kläglich gescheitert - er bog einfach wieder scharf rechts ins System ab.


Das Spiel des Lebens - Kapitalismuskritiker sind auch nur Marktradikale

http://politikprofiler.blogspot.de/


Politprofiler: Es sind alles seine Ideen und Überlegungen. Schirrmacher ist der Herausgeber der FAZ. Leider hat er viel mitgelesen, was ich schrieb, doch leider so wenig von dem verstanden, was er vor gibt zu verstehen.

Eine wirklich traurige Angelegenheit. Am Ende landet er wie alle in einer systemischen Lösung. ... In einer neuen Theorie der Spiele. Er benutzt eben auch nur seine Vernunft, um den Verstand verstehen zu können.

Frank Schirrmacher hat ein Buch geschrieben ...




Tags: Infokrieg keuronfuih Politprofiler - "EGO - Das Spiel des Lebens"

1 Kommentar :

  1. Der Kapitalismus kann u. a. durch Förderung von Schwundgeldern überwunden werden. Die Partei AfD hat in nur 7 Wochen 5.000 Mitglieder gewonnen. Bei der Wahl im September wird die AfD enorm viele Stimmen gewinnen. Mehr dazu auf meinem Blog (bitte auf meinen Nick klicken).

    AntwortenLöschen