Mittwoch, 26. Juni 2013

Klagemauer.TV - Mit AVAAZ kurz die Welt retten?

»Was ist AVAAZ? Gegründet Anfang 2007 als Kind der US-Organisationen „ResPublica" und „MoveOn". Die AVAAZ-Macher (dabei dreht sich vieles um Ricken Patel, Geschäftsführer von AVAAZ) haben Verbindungen zur Rockefeller- und Bill Gates- Foundation, aber auch zu anderen international agierenden Polit-Organisationen wie „International Crisis Group" (mit Al Gore, Joschka Fischer im Beirat und Volker Rühe als

externer Berater -- alles nicht gerade Freunde des Weltfriedens). Was will AVAAZ? Menschen wollen Gutes tun, also bietet man ihnen die Möglichkeit -- ohne den Obrigkeiten in die Quere zu kommen -- das ist die Geschäftsidee. Was aus der jeweiligen Kampagne geworden ist, erfährst du nie. Aber du hast vielleicht dein Gewissen erleichtert und deine Adresse abgegeben. Was hat AVAAZ davon? Ca. 14 Mio. „Mitglieder"-Daten, Einnahmen von Spendern und Sponsoren. Sogar durch Panikmache, wie vor kurzem: AVAAZ sei in Gefahr, eine Hackerkampagne versuche die Plattform zu zerstören, es würden Millionen Spenden der Mitglieder und ihrer Freunde gebraucht, um denen das Handwerk zu legen. Und das „Wunder von AVAAZ" geschah: Innerhalb eines Tages war der Angriff abgewehrt, kein Wort auf der Homepage darüber, über die Spenden schon gar nicht. Und die Kampagnen jagten einander wieder. Wie wirbt AVAAZ? Mit Themen, die weltweit die Menschen bewegen -- immer kurz vor der Katastrophe. Dein Mausklick und der deiner Freunde verhindert sie. Wer nicht klickt, ist schuld wenn Genitalverstümmelung an Mädchen, Steinigung von Frauen, Vergewaltigungen, Kriege weitergehen, Delfine und Bienen nicht gerettet werden, die Armut nicht aufhört und der Planet zerstört wird ...« Doch wie sollen wir die Welt verändern, wenn wir uns nicht selbst verändern und lernen, die Verantwortung für sie zu übernehmen und uns dafür zusammenzuschließen?

Quellen/Links:
»Was ist AVAAZ? Gegründet Anfang 2007 als Kind der US-Organisationen „ResPublica" und „MoveOn". Die AVAAZ-Macher (dabei dreht sich vieles um Ricken Patel, Geschäftsführer von AVAAZ) haben Verbindungen zur Rockefeller- und Bill Gates- Foundation, aber auch zu anderen international agierenden Polit-Organisationen wie „International Crisis Group" (mit Al Gore, Joschka Fischer im Beirat und Volker Rühe als externer Berater -- alles nicht gerade Freunde des Weltfriedens). Was will AVAAZ? Menschen wollen Gutes tun, also bietet man ihnen die Möglichkeit -- ohne den Obrigkeiten in die Quere zu kommen -- das ist die Geschäftsidee. Was aus der jeweiligen Kampagne geworden ist, erfährst du nie. Aber du hast vielleicht dein Gewissen erleichtert und deine Adresse abgegeben. Was hat AVAAZ davon? Ca. 14 Mio. „Mitglieder"-Daten, Einnahmen von Spendern und Sponsoren. Sogar durch Panikmache, wie vor kurzem: AVAAZ sei in Gefahr, eine Hackerkampagne versuche die Plattform zu zerstören, es würden Millionen Spenden der Mitglieder und ihrer Freunde gebraucht, um denen das Handwerk zu legen. Und das „Wunder von AVAAZ" geschah: Innerhalb eines Tages war der Angriff abgewehrt, kein Wort auf der Homepage darüber, über die Spenden schon gar nicht. Und die Kampagnen jagten einander wieder. Wie wirbt AVAAZ? Mit Themen, die weltweit die Menschen bewegen -- immer kurz vor der Katastrophe. Dein Mausklick und der deiner Freunde verhindert sie. Wer nicht klickt, ist schuld wenn Genitalverstümmelung an Mädchen, Steinigung von Frauen, Vergewaltigungen, Kriege weitergehen, Delfine und Bienen nicht gerettet werden, die Armut nicht aufhört und der Planet zerstört wird ...« Doch wie sollen wir die Welt verändern, wenn wir uns nicht selbst verändern und lernen, die Verantwortung für sie zu übernehmen und uns dafür zusammenzuschließen?

Quellen/Links:
http://www.linksdiagonal.de/2013/02/07/muss-nur-noch-schnell-die-welt-retten-avaaz/




Klagemauer.TV - Mit AVAAZ kurz die Welt retten?

http://www.klagemauer.tv/index.php?a=showportal&keyword=ideologie&id=1165



Tags: Infokrieg klagemauerTV alternative Medien News Nachrichten Kommentare

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen