Donnerstag, 27. Juni 2013

tagesschau tagesthemen & weitere News 27.06.2013

Themen der Sendung: Wahlkampf im Bundestag, EU-Gipfel in Brüssel, Bankenregeln für Krisensituationen, Generalstreik in Portugal, Arbeitsmarkt im Juni, Pflegereform, UNICEF zu Schulkindern, Sorge um erkrankten Mandela, Ecuador kündigt Zollabkommen mit USA,

Erschwerte Bergungsarbeiten in Indien, Mark Webber verlässt Formel 1, Das Wetter


tagesschau 20:00 Uhr, 27.06.2013



Themen der Sendung: EU-Gipfel zur Jugendarbeitslosigkeit, Meldungen im Überblick, Sorge um erkrankten Nelson Mandela

tagesthemen 21:50 Uhr, 27.06.2013



In 87 Tagen ist Bundestagswahl — Zeit für Peer Steinbrück, im Deutschen Bundestag zu zeigen, dass er ein ganz okayer Kandidat sein könnte. Wenn das mit dem Kanzleramt nichts wird, könnte er immer noch zur Police Academy — dort geht es bekanntlich lustig zu, vor allem, wenn es sich um die Schule für Verfassungsschutz handelt. Zum Lachen in den Keller gegangen ist auch der Goldpreis, aber das ist immer noch netter als der Empfang, den Kroatien in der EU bekommt.

Tagesschaum Folge 9 (27. Juni 2013)



Themen der Sendung:
-Ermittlungen wegen Blockupy-Einsatz
-Sommer-Endspurt im Landtag
-Der Buchsbaumzünsler macht sich breit
-Tödlicher Zugriff vor 20 Jahren in Bad Kleinen
-Die drei Musketiere in Bad Hersfeld
-Die Bauernregel vom Siebenschläfertag

hessenschau vom 27.06.2013



Die letzten Sitzungen, die letzten Entscheidungen: Offiziell geht der Bundestag in die Sommerpause, die aber wohl dem Wahlkampf zum Opfer fallen wird. Ulrich Deppendorf rechnet mit dessen heißer Phase für August. Im Gespräch mit Ute Welty bewertet der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios die Ausgangspositionen für Regierung und Opposition.

Die Sommerpause, die keine ist | Deppendorfs Woche | Tagesschau



Honigmann Themen: Edelmetalle erneut unter Beschuß Pflanzen nutzen Mathematik, um die Nächte durchzustehen Wird im August 2013 der Kriegszustand ausgerufen? Panzer für die Terroristen in Syrien Ausbau der iranisch-chinesischen Beziehungen gehört zu Prioritäten der zukünftigen Außenpolitik Plan zur Vertreibung von 40 tausend Palästinensern Aufstieg und Fall der AKP Rebellion gegen Mursi Staatsgeheimnis Bankenrettung Der Mittelstand braucht 3,5 Billionen € Italien: Viele Firmen am Rande des Ruins Schulz: EU-Staaten versagen im Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit „Schuldenschnitt für Griechenland nach der Wahl" Verband schlägt Alarm: "Bundeswehr steht kurz vor der Implosion" Ihr Deutschen wollt was tun ... dann steht auf! Die Renten-Bombe Der Landtag von B-W hat nun bewiesen, daß er eine Menschenrechts-Verbrecherbande ist! Merkel verschiebt Banken-Union: Die Wahrheit gibt's nach der Wahl Normal "Du selbst bist Gott

Honigmann Nachrichten vom 27. Juni 2013 - Nr. 122



Themen u.a: Interview mit Landtagspräsident Wolf / Arbeitslosenzahlen

BWeins Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt Do. 27.06.2013




ideaHeute vom 27.06.2013




Israelnetz Nachrichten vom 27.06.2013




Solidarität mit Edward Snowden - Freiheit für Bradley Manning




Asyl für Edward Snowden! - Bundestag - Ulla Jelpke, Fraktion DIE LINKE



Dr. Kolb (FDP) im Deutschen Bundestag am 27.06.2013 "Zeitarbeiter sind ganz normale Arbeitnehmer" - Er beschreibt auch wie privates Recht gebildet wird - ohne Staat.

FDP: Zeitarbeiter sind ganz normale Arbeitnehmer - Angebot und Nachfrage ist ALLES



Sitzung des Bundestages Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum G8-Gipfel und Europäischen Rat, Pflegereform, Bundeswehreinsatz im Libanon (UNIFIL), Aktienrechtsnovelle und Managergehälter sowie den Bundeswehreinsatz in Mali (MINUSMA) und der Dopingbekämpfung im Sport.

Regierungserklärung von Angela Merkel am 27.06.2013



Auf Verlangen der SPD-Fraktion findet eine Aktuelle Stunde zum Thema "Wahlversprechen von CDU/CSU -- Mögliche Risiken auf die Haushalte von Bund und Ländern" statt.

Aktuelle Stunde zu den Wahlversprechen von CDU/CSU am 27.06.2013



Die Redner antworten auf die 90- minütige Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) zu den Ergebnissen des G8-Gipfels am 17. und 18. Juni im nordirischen Lough Erne sowie zur Tagung des Europäischen Rates vom 27. Bis 28. Juni in Brüssel.

Aussprache zur Regierungserklärung von Angela Merkel am 27.06.2013



Pressekonferenz der Bundesagentur für Arbeit mit aktuellen Zahlen von Frank-Jürgen Weise, dem Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit.

Pressekonferenz der Bundesagentur für Arbeit mit aktuellen Zahlen am 27.06.2013



Informationen von Klaus Weber zum EU-Gipfel am 27.06.2013














Tags: Infokrieg Nachrichten News Neuigkeiten Neues Infos Honigmann sagt Klagemauer.TV Antikrieg.TV

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen