Montag, 3. Juni 2013

Überwachungstechnologie in der Schuluniform

Die Behörden finden immer wieder neue Gründe, die totale Überwachung durchzusetzen -- scheibchenweise und gnadenlos: In der brasilianischen Stadt Vitória da Conquista werden bis 2013 alle rund 43.000 Schüler einen in der Schuluniform eingenähten RFID-Chip (Mikrochip) tragen. Er soll dazu dienen, Schulschwänzer zu überführen. Gestern war der Chip noch im Pass, heute ist er in der Schuluniform und morgen unter der Haut?

Quellen/Links:
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/rfid-chip-schule-vitoria-da-conquista-1.16092369
http://www.golem.de/news/rfid-schulkinder-durch-funkchips-erfassbar-1203-90726.html


Klagemauer.TV - Überwachungstechnologie in der Schuluniform

http://www.klagemauer.tv/index.php?a=showportal&keyword=politik&id=1048



Tags: Infokrieg klagemauerTV alternative Medien News Nachrichten Kommentare

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen