Mittwoch, 10. Juli 2013

tagesschau tagesthemen & weitere News 10.07.2013

► Datensicherheit: Sascha Lobo ist contra Überwachung
► Appell aus Ecuador
► Mirkos Meinung: Ist Edward Snowden ein Held?
► Erdogans deutsche Anhänger machen mobil



Themen der Sendung: Geheimdienstaffäre in Luxemburg, Gespräche über NSA-Abhörskandal in Washington, Haftbefehle gegen Muslimbrüder in Ägypten, EU-Konzept zu Bankenabwicklung, Gericht verhandelt über ersten NSU-Mord, Razzia gegen Neonazis in Bayern, Streit um Beamtenbesoldung in NRW, Steigende Verbraucherpreise, Streik in der Wasser- und Schifffahrtsverwaltungl, Tote bei Erdrutsch in China, Tour de France, Die Lottozahlen, Das Wetter


tagesschau 20:00 Uhr, 10.07.2013



Themen der Sendung: Luxemburgs Premierminister Juncker tritt zurück, Der Kommentar, Gericht verhandelt über ersten NSU-Mord, Der Nachrichtenblock I, Politischer Vandalismus in Israel, Der Nachrichtenblock II, Martin gewinnt Tour-Zeitfahren, Hobby Tour de France ohne Doping, Das Wetter

tagesthemen 22:15 Uhr, 10.07.2013



Im Wahlkampf übertrumpfen sich die Parteien derzeit darin, bestimmte denkbare Koalitionen sicher auszuschließen. Die Ampel-Koalition sei nicht drin, sagt die FDP - Schwarz-Grün auch nicht, behaupten grüne und Union. Ulrich Deppendorf hält von dieser "Ausschließeritis" als Mittel politischer Gestaltung nichts. Und glaubwürdig sei sie auch nicht; die Wählerschaft durchschaue diese Spielerei. Nach der Wahl sei alles offen. Bei einem knappen Wahlausgang sei fast jede Koalition drin und denkbar, so der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios im Gespräch mit Corinna Emundts. Selbst Schwarz-Grün.

Koalitionsaussagen nicht glaubwürdig | Deppendorfs Woche | Tagesschau




Honigmann Nachrichten vom 10.07.2013


Themen: Plenum Bildungspolitik / Rausschmiss Ruep

BWeins Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt Mi 10.07.2013



ideaHeute mit diesen Themen: Türkische Nationalisten in Düsseldorf verfluchen Israel, Helfen Kinderpatenschaften wirklich?, Hirnforscherin Dr. Caroline Leaf über toxische Gedanken.

ideaHeute vom 10.07.2013



Ekuadors Aussenminister: "Es wäre besser wenn nicht
nur 3 Länder ihm Asyl anbieten würden,
sondern 10, 20 oder 100 Länder."

Appell aus Ecuador: Asyl für Snowden in 10, 20, 100 Ländern



Maired Maguire, irische Bürgerrechtlerin und Friedensnobelpreisträgerin
UN Menschenrechtsausschuss, Genf am 7.6.2013

Syrien: Maired Maguire, Friedensnobelpreisträgerin



Sascha Lobo gehört zu den bekanntesten Bloggern und Internet-Aktivisten in Deutschland. In der verdachtsfreien Sammlung von Daten sieht er Grundrechte verletzt. Und er sagt: Wer Terroranschläge plant, kann sich ohnehin so im Internet bewegen, dass die Geheimdienste das nicht mitbekommen.

Datensicherheit: Sascha Lobo ist contra Überwachung | Wahlkontrovers | Bayerisches Fernsehen



Am letzten Sonntag demonstrierten zehntausende Menschen türkischer Herkunft in Düsseldorf ihre Solidarität mit dem türkischen Regierungschef Recep T. Erdogan. Doch unter die Demonstranten mischen sich nationalistische Stimmen, die mehr als bedenklich klingen. Andere riefen ausgerechnet den Namen des abgesetzten islamistischen Staatspräsidenten Ägyptens, Mohammed Mursi.

Erdogans deutsche Anhänger machen mobil | REPORT MÜNCHEN



Hier findet ihr eine Petition, die die Bundesregierung dazu bringen soll, Edward Snowden doch aufzunehmen https://www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/?gclid=CK2H2J_VmrgCFYjLtAodXRQAVA

Mirkos Meinung: Ist Edward Snowden ein Held?



Verkehrsminister Ramsauer will Autofahrer aus dem Ausland zur Kasse bitte. Ein gesundes Misstrauen sollte hier aber angebracht sein. Ist das System erst installiert, könnten auch deutsche Autofahrer bald zahlen.

Handelsblatt in 99 Sekunden: Die PKW-Maut für Ausländer verfehlt ihren Zweck



Diskussion der Generalsekretäre zur Bundestagswahl, u.a. mit Hermann Gröhe (CDU, Generalsekretär), Barbara Hendricks (SPD, Schatzmeisterin), Patrick Döring (FDP, Generalsekretär), Matthias Höhn (Die Linke, Bundesgeschäftsführer) und Steffi Lemke (Bündnis 90/Die Grünen, Politische Geschäftsführerin)

Diskussion der Generalsekretäre zur Bundestagswahl am 10.07.2013



Stephan Kulle spricht mit Arnim Stauth über die Regierungskrise in Luxemburg. Regierungschef Jean-Claude Juncker muss nach der Geheimdienst-Spionageaffäre in Luxemburg um sein Amt fürchten.

Schalte zur Regierungskrise in Luxemburg am 10.07.2013



Stephan Kulle spricht mit Roland Strumpf über die aktuellen Unruhen in Ägypten. Die Muslimbruderschaft hat das Angebot zur Beteiligung an einer neuen ägyptischen Regierung ausgeschlagen.

Schalte zu den Unruhen in Ägypten am 10.07.2013













Tags: Infokrieg Nachrichten News Neuigkeiten Neues Infos Honigmann sagt Klagemauer.TV Antikrieg.TV

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen