Samstag, 9. Juli 2011

Debatte über Panzerlieferungen nach Saudi Arabien

Debatte im Bundestag über die Panzerlieferungen nach Saudi Arabien mit Gregor Gysi - Claudia Roth - Martin Lindner Hans - Christian Ströbele Jürgen Trittin und weiteren
200 Panzer nach Saudi Arabien Profit über Alles
aber hört selbst was die Politiker zum Besten geben


Die Lieferung von deutschen Panzern nach Saudi-Arabien ist  auch ein Thema für den Bundestag.  Diese Woche gab es dazu eine Aktuelle Stunde. Kritik kommt auch aus der Koalition.
Die Pläne zur Lieferung von 200 deutschen Leopard- II-Panzern nach Saudi-Arabien sorgen nun auch in den Reihen der Koalition für Kritik. Der Fraktionsgeschäftsführer der CDU/CSU im Bundestag, Peter Altmaier, bestätigte am Dienstag, dass es auch in seiner Partei «verschiedene Auffassungen» zu dem Geschäft gebe. Weitere Auskunft über einen vermeintlichen Streit innerhalb der Fraktionsspitze lehnte er ab. Noch diese Woche wird sich der Bundestag in einer Aktuellen Stunde mit dem Thema beschäftigen.
Offiziell gab es weiterhin keine Bestätigung für das Milliardengeschäft. Nach Informationen des Magazins "Der Spiegel" gab der Bundessicherheitsrat vergangene Woche aber bereits grünes Licht. In Regierungskreisen wurde der Darstellung nicht widersprochen. Für Berichte aus Saudi-Arabien, wonach die ersten Panzer bereits geliefert seien, gab es hingegen keine Bestätigung. Experten schätzen den Wert des Geschäfts auf mindestens 1,7 Milliarden Euro.
Trittin: Gegen den Konsens verstoßen

Aus der Opposition kam weiter scharfe Kritik. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin warf der schwarz-gelben Bundesregierung vor, gegen einen parteiübergreifenden Konsens zu verstoßen. Bislang habe gegolten, keine Waffen in Krisengebiete zu liefern, sagte Trittin im ARD-Morgenmagazin. "Das ist hier missachtet worden." Auf Antrag der Opposition soll sich der Bundestag mit dem Thema befassen

200 deutsche Leopard II Panzer nach Saudi-Arabien




Ashop.tv - Handyshop



Debatte über Panzerlieferungen nach Saudi Arabien



Panzerdebatte Saudi-Arabien (08.07.11) - KI Hans-Christian Ströbele (Grüne)



Jürgen Trittin zur deutschen Panzerlieferung an Saudi-Arabien





Tags: Infokrieg Politik Gregor Gysi Linke piratenpartei Berufserfahrungen DDR Politik Volkszählung 2011 srasi angela merkel zensus big brother Überwachungsstaat ddr mauer chemtrails endgame terrorstorm freeman perspective infokrieg tv illuminati zeitgeist finale 2012 weltkrieg freimaurer geheim secret krieg verschwörung documentary european television politics history protests world order analysis religion military new news talk discussion interview talking internet panzer krieg aufwachen politik heuchelei

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen