Sonntag, 29. Januar 2012

MacIntyre Undercover - Drogenhandel

Wer ist Donal MacIntyre? Ein Mann der immer unerkannt bleiben möchte und dadurch immer bekannter wird. MacIntyre ist ein investigativer Journalist, eine Art postmoderner Wallraff, der sich tief in das Milieu begibt, über das er berichtet, und der dafür international mehrere Journalistenpreise bekam. So tauchte er für seine versteckten Film-Aufnahmen ins englische Hooligan-Milieu ein und deckte die Misshandlung von Behinderten
in britischen Pflegeheimen auf. Auch für sein Interview mit dem "Oklahoma-Bomber" Timothy McVeigh wurde er berühmt. Donal MacIntyre ermittelt diesmal verdeckt in der Drogenszene, versucht osteuropäischen Menschenschmugglern auf die Spur zu kommen, die Frauen als Prostituierte handeln -- und setzt als Raubopfer sein Leben aufs Spiel.
Der Drogenmarkt ist schnell und hart. Je haerter eine Droge ist, um so besser verkauft sie sich. BBC-Reporter Donal MacIntyre verfolgt die Spur einer neuen gefaehrlichen Droge bis nach Thailand und Burma. Aufnahmen mit versteckter Kamera liefern eindeutige Beweise, dass die burmesische Regierung und Beweise, dass die burmesische Regierung und Export foerdern.






Tags: Infokrieg Doku Drogen die verrückte Medizin Donal MacIntyre Undercover Drogenhandel Drogen Mafia Organisiertes Verbrechen Kriminalität BBC Thailand Burma drugs Reportage Doku Dokumentation Story Java Amphetamin Amphetaminen Speed ice Drugs Schmuggel

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen