Donnerstag, 13. Dezember 2012

Neue Wir-Erzählungen mit Altkanzler Helmut Schmidt

Neue Wir-Erzählungen -- Eine Chance für Europa
Helmut Schmidt im Gespräch mit Jaques Delors. Altbundeskanzler Helmut Schmidt spricht sich in Sachen Finanzen für eine offensive Auseinandersetzung des Europäischen Parlaments mit den EU-Staaten aus.


Helmut Schmidt (Quelle: dpa) Mit Blick auf die Haushaltsplanungen der EU sagte Schmidt: „Wenn ich das Parlament richtig verstehe, ist es ziemlich geschlossen dagegen, die vorgelegte mittelfristige Finanzplanung zu genehmigen. Und ich bin dafür, dass dieser Konflikt stattfindet. Nur aus dem Konflikt heraus kann ich hoffen, dass sich die Vernunft durchsetzt."





Tags: Politik EU Neue Wir-Erzählungen mit Altkanzler Helmut Schmidt Europa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen