Donnerstag, 14. März 2013

Slowenien: Proteste gegen korrupte Politik

Radio Helsinki, Graz 92,6 MHz: Seit mehreren Monaten schon finden in Slowenien Proteste gegen die politische Elite und ihre Sparmaßnahmen statt. Was als lokales Phänomen begonnen hat, ist nun eine kraftvolle Bewegung, die schon zu politischem Köpferollen geführt hat. Vergangenen Samstag waren die Sloweninnen und Slowenen zum vierten Mal aufgerufen ihren Unmut über eine korrupte Elite auf die Straße zu tragen. Imre Withalm war für Radio Helsinki - dem Freien Radio Graz - in Ljubljana und hat bringt diesen Beitrag über die Demonstration am Samstag und die sozialen, ökonomischen und politischen Hintergründe der Proteste im Balkanstaat.

Slowenien: Proteste gegen korrupte Politik und Sparmaßnahmen




Tags: Infokrieg antikrieg.tv coop Berlin Slowenien: Proteste gegen korrupte Politik

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen