Dienstag, 9. April 2013

Das Geheimnis der verlorenen Atombomben

Dokumentation über die "Broken Arrows" der USA.
Mehr als 30 Kernwaffen verloren die US-Streitkraefte während des Kalten Krieges bei Unfaellen. Mindestens elf dieser verlorenen Atom- und Wasserstoffbomben wurden bis heute nicht geborgen. Wie sehr die Umgebung der Unfallstellen verstrahlt wurde und wie gross die Gefahr einer Nuklearexplosion war, wird bis heute vom US-Militär in den meisten Fällen

verschwiegen. Die Doku rekonstruiert die Geschichte jener "Broken Arrows", wie die Unfaelle im Jargon der US-Armee bezeichnet wurden. Veteranen der Nuklear-Streitkraefte und der ehemalige US-Verteidigungsminister Robert McNamara schildern, wie gefährlich die Strategie der nuklearen Abschreckung im Kalten Krieg tatsächlich war.






Tags: Infokrieg XeRoc Doku Geheimnis der verlorenen Atombomben Broken Arrows

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen