Freitag, 5. April 2013

Nordkorea -- Kriegszustand durch Hackerangriffe?

Inmitten schwerer Spannungen auf der koreanischen Halbinsel hat Nordkorea die USA und Südkorea indirekt für angebliche Cyberangriffe auf seine Computernetzwerke verantwortlich gemacht. Staatliche Internetserver seien intensiven Attacken ausgesetzt gewesen, berichtete am Freitag (15.3.2013) die offizielle nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Die Angriffe seien insofern bemerkenswert, da sie zeitgleich mit den

gemeinsamen Militärmanövern der amerikanischen und südkoreanischen Streitkräfte erfolgt seien. Die russische Agentur ITAR-TASS hatte bereits am Mittwoch (13.3.2013) gemeldet, dass der Zugang zum Internet in Nordkorea blockiert gewesen sei. Es werde vermutet, dass es sich um einen „mächtigen Hackerangriff von außen" gehandelt habe. Das Regime in Pjöngjang hatte zuletzt fast täglich mit Krieg gedroht und dabei der USA einen atomaren Erstschlag angedroht. Außerdem hat Nordkorea nun offiziell den Kriegszustand gegen Südkorea ausgerufen. Handelt es sich bei dieser verheerenden Eskalation lediglich um blinden Fanatismus oder wurde hier „von außen" nachgeholfen? Das würde zumindest die wachsende Spannung zwischen Süd- und Nordkorea und den nordkoreanischen Hass auf die USA erklären. Klagemauer.TV bleibt dran und hält Sie über weitere Hintergründe & Entwicklungen auf dem Laufenden.


Quellen/Links:
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea696.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nordkorea-sieht-USA-und-Suedkorea-hinter-Hackerangriffen-1823688.html


Klagemauer.TV - Medienkommentar: Nordkorea -- Kriegszustand durch Hackerangriffe? | 05.04.2013 |

http://www.klagemauer.tv/?a=showportal&keyword=terror&id=675



Tags: Infokrieg klagemauerTV alternative Medien News Nachrichten Kommentare

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen