Freitag, 5. April 2013

tagesschau & weitere News 05.04.2013

Themen der Sendung: Diskussion über Steuerflucht, Treffen Hollande-Steinbrück, Haushalt Portugal, Nordkorea, Putin zu Besuch, Atomgespräche Iran, Facebook-App, BND checkt Mails, Einigung Bautarife, Urteil zu Jobcenter-Mord, Das Wetter


tagesschau 20:00 Uhr, 05.04.2013





Honigmann Themen:
Teure Rettung: Bundestag muss 2,5 Milliarden Euro für Zypern freigeben Die Rolle des Zionismus im Holocaust Kriegshetzer Guttenberg fordert Kriegsvorbereitungen gegen Iran „6 aus 47": Experte fordert Konsequenzen Bundesregierung lehnt Drogen-TÜV der Länder ab Türkische Justiz ermittelt gegen Berliner Prügelmörder Barbusiger Protest gegen religiöse Unterdrückung Der zypriotische Parlamentspräsident -- ruft nach der „Island"-Lösung Draghi zu Haircuts: Sparer haben nichts zu befürchten Frankreich auf dem Weg ins Lazarett Marc Faber: "Crash kommt im Sommer" Forscher finden neue Hinweise auf Dunkle Materie Luftbrücke der CIA um "syrische Rebellen" zu bewaffnen Die Lebensreise

Honigmann Nachrichten vom 5. April 2013 - Nr. 66



Themen u.a: BWIHK fordert mehr Geld für Fernstraßen / Lindau: Betrug mit HU-Plaketten

BWeins Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt Fr. 05.04.2013



Offensiv soll die Deutsche Bank Steuerparadiese vermarktet haben. Der Bankenverband und die Politik wollen ihre Hände derweil in Unschuld waschen. Und doch sitzen alle in einem Boot.

Steuerhinterziehung: Wer hat den schwarzen Peter?


Die südkoreanische Chosun Ilbo berichtet von der Entlassung eines prominenten Redakteurs eines Parteijournals in China: Deng Yuwen. Er war stellvertretender Chefredakteur für die Study Times, eine prominente Herausgabe der Zentralen Parteischule. Nach Veröffentlichung eines Artikels in der Financial Times, mit dem Titel „China solle sich von Nordkorea abwenden", wurde Deng von seinem Posten suspendiert. Chinas und Nordkoreas Beziehung ist heikel. Durch Nordkoreas Nukleardrohungen an die internationale Gemeinschaft ist der historische Verbündete mehr Belastung als Gewinn.

Redakteur von Parteijournal wegen Aussage über Nordkorea entlassen



Auf den Grund sehen konnte man den internationalen Finanzströmen bisher nicht. Doch nun hat eine große Aktion Licht ins Dunkel gebracht: Medien in aller Welt wissen nun Bescheid über zweifelhafte Geschäfte in Steueroasen!

Steueroasen - Aufgeflogene Steuerflüchtlinge | quer vom BR



Frostwetter ist angesagt - auch politisches. In Italien scheint man zum Beispiel der Meinung zu sein, dass Deutschland grundsätzlich für alles verantwortlich ist. Deutschen-Bashing - der neue Volkssport in Südeuropa?

Europakrise - Niemand hat uns lieb ... | quer vom BR



Ganz wichtig bei der Energiewende war immer auch die energetische Sanierung von Gebäuden, allen voran die Wärmedämmung. Teuer zwar, doch unbedingt nötig -- da waren sich alle einig. Bislang. Denn eine neue Studie hat errechnet, dass energiesparendes Bauen deutlich mehr Geld verschlingt als dadurch eingespart wird. Bei vielen Hausbauern und -besitzern, die über Jahre von der Politik zu energetischen Umbauten angehalten wurden, macht sich Skepsis breit: wurden etwa im Eifer des Gefechts um den Klimaschutz Milliarden zum Fenster raus geworfen?

Brisante Studie - Milliardengrab Gebäudedämmung? | quer vom BR



Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt in Deutschland von Jahr zu Jahr weiter an. Gleichzeitig sind Pfleger überlastet, Heime überteuert. Und hinzu kommen immer wieder Meldungen über Missstände an deutschen Einrichtungen. Was also tun als Angehöriger, wenn man Vater oder Mutter, Oma oder Opa nicht selbst betreuen kann? Ein jüngst häufig diskutiertes Modell: das Pflegeheim im Ausland, kostengünstig und vielversprechende Alternative. Greisen-Abschiebung, ein Akt der Verrohung gar? Oder letzter Ausweg, um überhaupt eine angemessene Betreuung zu finden? quer begleitet eine Familie, für die ein polnisches Heim die einzige Lösung war.

Mit Oma nach Polen - Pflegeheime im Ausland boomen | quer vom BR



Eine Aufforderung wörtlich gemeint - und mit erschreckend ernstem Hintergrund: Die Aktion richtet sich gegen Produktion und Einsatz von Landminen, die vor allem die Zivilbevölkerung noch jahrelang nach Beendigung militärischer Konflikte gefährden.

Aktion gegen Landminen: "Zeig Dein Bein"













Tags: Infokrieg Nachrichten News Neuigkeiten Neues Infos Honigmann sagt Klagemauer.TV Antikrieg.TV

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen