Samstag, 6. April 2013

Finanzexperte Werner Rügemer über Finanzoasen

Die Tage titelte die Süddeutsche Zeitung „Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt". Dabei geht es laut der Zeitung, um eine anonyme Quelle, die dem Internationalen Konsortium für investigative Journalisten in Washington einen Datensatz mit 130.000 Personen aus 170 Ländern übermittelt hat. Der Vorgang sei vergleichbar mit den Steuer-CD's, die deutschen Bundesländern aus Liechtenstein oder der Schweiz angeboten wurden -- nur in der

Dimension viel gewaltiger. Laut Angaben des Netzwerks Steuergerechtigkeit sind in Steueroasen bis zu 30 Billionen Dollar geparkt. Den Steuerbehörden sollen dadurch bis zu 280 Milliarden Dollar entgangen sein -- eine nicht unerhebliche Summe.
Wir haben heute mit dem Finanz- und Bankenexperte Werner Rügemer gesprochen und wollten von ihm wissen, wie man Steueroasen austrocknen kann. Zunächst weist Werner Rügemer daraufhin, dass der Begriff Steueroase zu kurz greift, er plädiert für die Verwendung von Finanzoase.

Soweit der Finanz- und Bankenexperte Werner Rügemer. Mehr Informationen über den Publizisten und Sachbuchautoren finden Sie unter www.werner-ruegemer.de


Finanzexperte Werner Rügemer über Finanzoasen




Tags: infokrieg antikrieg.tv - Finanzexperte Werner Rügemer über Finanzoasen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen